Skip to content

Über uns

Das Quizmax-Team

Jürg Hofer

CEO

Jürg Hofer ist eine erfahrene Führungskraft im Hightech Sektor im In- und Ausland, inklusive Vertriebsleitung und Geschäftsführung. Er war ehemaliger CEO der Nokia, Zweigniederlassung in Zürich. Seine Ausbildung reicht über weiterführende Management-Studien in Zürich und Boston, USA bis hin zur Technologiebranche. Seit über 10 Jahren liegt sein Fokus auf innovatives Lernen in einem sich schnell verändernden und dynamischen Umfeld. Innovations-affin und Technologie-neugierig, so kann man den heutigen CEO eines Technologieunternehmens (Prime Competence GmbH), Jürg Hofer beschreiben.

Karl- Ernst Berger

CSO

Karl-Ernst Berger blickt auf mehr als 30 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung zurück. Zu seinen Schwerpunkten im operativen Umfeld zählt die Einführung neuer und erklärungsbedürftiger Produkte in B2B Märkten. Neben seinen strategischen Fähigkeiten beim Aufbau von jungen Unternehmen, zählt er zu den Pionieren bei der Entwicklung von Game-based-Learning Konzepten, die er bereits vor mehr als 10 Jahren bei Unternehmen wie Microsoft, Siemens, Red Bull, Coca-Cola und weiteren führenden Unternehmen erfolgreich implementiert hat. Mit Sitz in München ist er für den Ausbau des deutschen Marktes zuständig.

Tobias Horak

USX/Game Designer

Übersicht und Hintergrund

Der Zeit voraus: Vor über 10 Jahren lancierte Karl Berger Adventure-based-Learning ein interaktives Lernspiel,
das von Firmen wie Coca-Cola, Microsoft oder auch der Swiss Post eingesetzt wurde.
Vor 3 Jahren wurde dieses Konzept im Hinblick auf einfachere Erstellung neu konzipiert.
Der Schwerpunkt lag wie damals auf hoher Wirksamkeit und Nachhaltigkeit sowie vergleichbar niedrigen Kosten.
Schnell konnten weitere signifikante Erfolge erzielt werden. Veränderungen im Markt (insbesondere auch die Pandemie)
sowie neue Technologien ermöglichen nun eine noch breitere Adaption. Gamification und Micro-Learning finden als
wirksames Lernformat zunehmend Akzeptanz. Die Lancierung der Version 5, basierend auf Kunden und
externen Expertenfeedback, katapultiert QUIZMAX in eine neue Dimension der Erwachsenenbildung.
 
 
 
 

Quizmax

Gerade wenn es um die Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen geht, ist die entsprechende Schulung ein Schlüsselelement. Doch beim Thema 'betriebliche Weiterbildung' stehen viele Unternehmen und Manager vor der Herausforderung, die eigenen Mitarbeiter zum Lernen zu motivieren und stellen sich dabei die Frage: Wie kann diese Lernmotivation gesteigert werden? Erfahrung zeigt, dass rund 10% der Mitarbeiter eine hohe Eigenmotivation haben, um Neues zu lernen, 40% reagieren gut auf die inneren Motivatoren, weitere 40% brauchen zusätzlich mehr äusserlichen Druck und bei 10% ist jede Mühe vergebens. Mit einem Lernspiel, wie unserem QUIZMAX-Lernturnier, nutzen Sie die intrinsischen Grundmotive und erreichen damit eine erhöhte Lernmotivation von 80 bis 90% der Mitarbeiter.

Wer sind wir?

Offenheit und Neugier gepaart mit einer Affinität zu Technologie und der festen Überzeugung, dass man Dinge immer noch besser machen kann.

Das sind Jürg Hofer und das Quizmax-Team

Impressionen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.